Donnerstag, 16. Mai 2013

Some colours for a grey May | Ein paar Farben für diesen grauen Mai


Der halbe Mai ist schon wieder um und ich habe erst 1 Tag im Büro gearbeitet. Vom 1. bis zum 15. hatte ich herrlich Urlaub und Zeit, mich zu erholen. (in der Praxis war ich allerdings echt fleissig in der Zeit.) Oder ich sollte besser sagen, hätte ich gehabt. Ich war nämlich sooo viel unterwegs, dass ich mich jetzt nicht wirklich erholt fühle, aber dafür erfüllt. Das finde ich fast wichtiger.
Half of the month May is over already and I only worked 1 day in the office so far. I had a holiday from May 1st to 15th and time to relax and just enjoy the flow. (I was very busy with my practice, though). Well, I should say: I should have had time to relax. I was so busy and so much on the road, that I’m not really relaxed by now, but filled with beautiful memories. That’s more important in my opinion.
Ich habe meine Schwester und ihre Familie besucht und natürlich auch wieder ein paar schöne Fotos geschossen dabei. Allerdings möchte ich euch heute erst mal zeigen, was ich in der Zeit so gezeichnet habe.
I visited my sister and her family and of course I did take some great shots there. But today I want to show you my new paintings, which I did in the last weeks. 

Die kleine Elfe habe ich für meine Nichte und meinen Neffen gemalt. Sie finden Elfen toll und ich auch.
This little fairy is a drawing that I did for my niece and nephew. The love fairies and me too.




Das Magnolienmädchen habe ich gemalt, nachdem ich im Park endlich blühende Magnolien gefunden habe. Ich habe eine davon fotografiert und dann das Foto zu einem Frühlingsbild verarbeitet.
The magnoliagirl I did, after I finally found some magnolias in the park. I took a picture of it and made a painting after that.



Das letzte Bild hier ist etwas düsterer. Ich hatte ein sehr unangenehmes Erlebnis, dass ich damit verarbeitet habe. Unter diese Bild sind all meine traurigen, wütenden und verletzen Gedanken. Doch dann habe ich mir überlegt, was mir das Erlebnis Gutes gezeigt hat und wo ich daran lernen durfte. Daraus ist dann diese Bild entstanden.
The last one is a little darker. I had a meeting that was emotionally very draining for me. Underneath this painting are all my sad, hurt and angry thoughts. But then I started to think about the good thing that I learnt with this meeting and where I was able to learn and grow. That’s when this painting happened.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...