Mittwoch, 2. Mai 2012

Dichroic the first | Das erste Mal Dichroic


Am Freitag hatte ich einige Basler Perlis zu Besuch. Das sind einfach sooo lustige, unterhaltsame und kurzweilige Treffen. Wir sprechen ja nicht nuuuur über Glas, sondern auch über Männer, Salat, Mannheim und so weiter. Dabei gibt es so viel zu Lachen.
On Friday I had some glass bead artist as guests. These are such funny, great meetings. We are not only talking about glass, but about men, salad, Mannheim and so on. There’s so much to laugh about.

Und natürlich ist es auch immer wieder eine grosse Inspiration, mit andern Perlerinnen zu plaudern. Immerhin habe ich mich dann am Montag an die „blöden“ Alabasterblau-Stangen gewagt und siehe da: Diesmal hats geklappt!
And of course it’s always very inspiring. I even gave some stupid blue Alabaster-glass a new try afterwards. And well: This time, everything went well!



Ausserdem hat mich Sabrina instruiert, wie ich mit meinen kleinen Dichroic Streifchen verarbeiten muss.
Sabrina even told me how to use my Dichroic glass.



Gestern habe ich nun den freien Tag genossen und ausgenutzt und mich mal an den Brenner gesetzt. Diese Perle ist dabei entstanden.
Yesterday I used the day off and did a lot of lampworking. This bead is a result of it.


Der Kern ist Alabaster Türkis mittel, darum habe ich den Dichroic-Streifen gewickelt. Dann mit viiiiiiel Klarglas überzogen und schliesslich mit ein paar kleinen Zirkonien und Triton-Shards verziert.
It’s with this Alabaster turquoise, some Dichroic, a lot of clear, some small Zirkonia and some Triton-Shards. 

Am Samstag geht's nach Mannheim! Ich freue mich riesig darauf!!

Kommentare:

  1. Du solltest ab jetzt viel öfter ;0) Das glitzert ja aus allen Winkeln - schön ist sie geworden!
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Sehr schöööööön!!!
    Liebe Grüsse
    Anna

    PS: Es wurde auch über Kaffee geredet :-)

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt!!! Kaffeeeeee!!! :-) Das war auch ein spannendes Thema. :-D
    Ich freue mich schon auf Samstag und die lustigen Gespräche dann!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön glitzerig:) und jetzt mit deinem grosseinkauf von gestern freu ich mich schon auf die nächsten Perlen:)
    Lg sabrina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...