Donnerstag, 16. Juni 2011

Perli-Treffen | Glassbeadartists-Meeting

Nachdem ich mich schon seit Monaten (okay, gut: Wochen) darauf gefreut hatte, war es letzten Samstag endlich soweit. Im Garten von Sabrina hat sich ein Haufen Glas- und Perlenverrückte getroffen und den ganzen Abend fast nur über Glas geredet.
Und es war einfach herrlich!

I was looking forward to this for month (well, okay: weeks) and last Saturday it finally happened: a lot of glass- and beadmad people met in Sabrina's garden and talked the whole evening about glass and beadmaking.
And it was such great fun!



Our host Sabrina

In den letzten zwei Monaten hatte ich umzugsbedingt kaum Perlen gemacht und obwohl mein Atelier seit Wochen einladend winkt, konnte ich mich kaum überwinden, mich an den Brenner zu setzen. Umso schöner für mich, dass das Perlentreffen meine Begeisterung und Kreativität wieder geweckt hat und ich seither kaum mehr vom Brenner wegzuzerren bin. :-) Naja, bis jetzt. Jetzt ist mein Gas ausgegangen und ich kann erst morgen Neues besorgen.

The last two month I didn't bead a lot. That was, because of the moving, but also, because I was uninspired, even though my studio was waving at me. How wonderful it is now after the meeting, that my motivation and passion is here again and I'm sitting on the torch whenever I can. Well, right now, I can't. I run out of gas.




Am Sonntag habe ich mir ganz spontan einen 'neuen' Brenner gekauft. Claudia hat mir ihren 'alten' Bobcat angeboten und mit diesem Schätzchen verbringe ich nun meine Freizeit! Es ist wirklich ein toller Brenner, ich bin ganz verliebt! Danke Claudia! :-)

On Sunday, I've bought a new torch. Claudia sold me her 'old' Bobcat and with this honey, I spend all of my spare time now. It's a fantastic torch, I'm really in love with it! Thank you, Claudia! :-)




Bei so einem Perli-Treffen führt ja Eins zum Andern. Erst mal ist Rachel gleich bei mir geblieben und hat sich ein gemütliches Wochenende in Basel gegönnt.
Während dem Treffen haben einige von uns spontan entschieden, dass wir dieses Jahr einen Kurs bei Carla machen möchten. Ich freue mich schon riesig darauf!
Und nach dem Treffen ist bekanntlich vor dem Treffen. Bei mir haben sich gleich mehrere Perlis für einen Abend oder ein Wochenende angemeldet und so habe ich wirklich viele kleine Lichtblicke, auf die ich mich jetzt freuen kann.

Well you know, on such a meeting, one idea leads to the other. First of all, Rachel stayed for the night and enjoyed a cosy weekend in Basel. During the meeting, some of us decided to take a class with Carla later this year. I can't wait for it! And then, several glassbeadartists decided to visit me for an evening or a weekend. So, I have many little great things coming up!



Happy Thursday to everyone!

Kommentare:

  1. Ein Danke zurück Marisa!

    Was meinst du wieso ich so lange meinen Brenner gehütet habe, hätte ihn doch längst viel "Gewinnbringender" verkaufen können, aber irgendwie wollte ich nicht.
    An dem Tag hat einfach alles gestimmt, die Atmosphäre die guten Gespräche, das Essen... lach;))
    So weiss ich nun wo mein "Schätzeli" sein Feuer spuckt und das ist gut so!

    Alles Liebe

    Claudia

    P.S. Tolles "Brennerwetter" nicht?

    AntwortenLöschen
  2. es ist schon toll:
    kaum hat man ein wenig zeit, durch die blogs zu stöbern, schon findet man einen, mindestens, den man auch demnächst weiterlesen möchte.
    so ging es mir grad bei dir und ich werd mich jetzt eintragen.

    dein headerbild der kleinen halbmongolin ist einfach sooooo süß und die perfekte einladung zum blogstöbern!

    und zum thema perlitreffen:
    du hast sooo recht mit dem EINEN das zum ANDEREN kommt!
    bei meinem letzten treffen vor ein paar wochen haben sich zwei perlis und ich--obwohl wir uns bis zu dem tag gar nicht kannten--spontan entschlossen, zusammen eine ferienwohnung in wertheim zu mieten.
    wir fahren auch in einem auto hin und so teilen sich die kosten für sprit und unterkunft durch drei.
    das ist dann so preiswert, dass wir eine menge taschengeld zum ausgeben haben :-))) freu!!!!!!!!

    jetzt geh ich noch ein wenig bei dir "wandern"

    bis bald mal wieder liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...